Skip to content

Powerpoint-Vorlagen und Impress-Download-Links für Präsentationen

Hallo liebe Folienpräsentierende,

nachdem mein Forum (der Vorläufer dieses Blogs) mehrfach von "Einmalusern" dazu benutzt wurde, Werbung für ihre kommerziellen Powerpointvorlagensammlungen zu machen, hielt ich es für sinnvoll, dem eine Liste wirklich freier Vorlagen für Powerpoint und Impress entgegenzustellen.

Wer weitere gute Seiten zum Thema kennt, ist herzlich eingeladen, diese über die Kommentarfunktion zu ergänzen. Bedingung: die Präsentationen oder Präsentationsvorlagen müssen frei nutzbar und kostenlos herunterladbar sein. Ob sie für LibreOffice Impress, OpenOffice, StarOffice, Microsoft Office Powerpoint oder eine andere Präsentationssoftware sind, spielt keine so große Rolle, da die meisten Programme die Formate der Mitbewerber lesen können.

Kostenlose Präsentationsvorlagen

Kommerzielle Powerpointvorlagen
Die Chip Communication GmbH hat in 35 Kategorien 4.000 Word-Vorlagen und 500 PowerPoint-Präsentationen auf einer CD-ROM für Windows ab Version 2000/XP zusammengestellt. Die Vorlagen aus den Bereichen Privat, Geschäft, Hobby, Veranstaltungen usw. sind mit Fotos und Cliparts ausgestattet und können untereinander kombiniert werden. Benötigt werden MS Word und PowerPoint ab der Version 2000 oder kompatible Officeprogramme.

Der Sybex-Verlag bietet ein Riesenpaket mit insgesamt fünfzehntausend Vorlagen für geschäftliche und private Gelegenheiten an. Darunter sind laut Beschreibung 5000 Wordvorlagen, 6000 Excelvorlagen, 2000 Powerpointvorlagen sowie 2000 Outlookvorlagen. Unterstützt werden die Microsoft-Office-Versionen 97 bis 2007 für Microsoft Windows. Einige Formulare und Schreibvorlagen sind speziell für Selbständige vorgesehen, die Hilfe zum Aufbau und zur Ergänzung ihres Büros benötigen. Die DVD enthält unter anderem Anschreiben, Aufträge, Bewerbungen, Briefköpfe, Briefpapiere, Budgetplanungen, CD-Label, Einladungen, Faxvorlagen, Firmenpräsentationen, Geschäftspläne, Glückwunschkarten, Kalender, Kassenbücher, Mahnungen, Marktanalysen, Poster, Projektpräsentationen, Quittungen, Rechnungsformulare, Umschläge und Visitenkarten.

Trackbacks

webseit.zubits.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Steffen am :

super Seite! hat mir sehr geholfen :-)

hallo am :

die siete hat mir überhaupt net geholen gibt es hier eigentlich nix zum impress downloaden man ;-)

Martin Vogel am :

Impress downloaden? Aber gern: http://www.martinvogel.de/blog/index.php?/archives/10-Download-Powerpoint-und-Alternativen-kostenlos-als-Vollversion-oder-Testversion-herunterladen.html

...oder gleich http://de.openoffice.org/

soccx am :

subba seite ... thanks für die mühe

Axel am :

Danke für die Empfehlung von
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/static/skripte/powerpoint2000/

der Kurse für die aktuelle Version von PowerPoint von mir ist zu finden untern:
http://www.studium-und-pc.de/powerpoint-praesentationen-erstellen.htm
(siehe auch Verweis auf der Ursprungsseite)

(am besten aktulisieren/oder weiteren Link setzen :-)

Herzliche Grüße
Axel

Martin Vogel am :

...aber isch abe doch gar keine...
Ah, doch, da: http://www.martinvogel.de/blog/index.php?/archives/9-Lesenswerte-Texte-und-sehenswerte-Videos-zum-Thema-Praesentationen.html
Ist eingetragen, danke für den Tipp!

Didi am :

Danke!!!! Nach 4 Stunden (!!!!!) Suche über sämtliche Suchseiten endlich einen Hintergrund für Impress gefunden! Thanxx!!! Ich geh ins Bett... Endlich!!! (1.40h)

hendrik am :

habs zwar gedownloaded weiß aber nicht wo es ist....naja werd mal schauen
trotzdem danke!

kerstin am :

super seite. vielen dank für die hilfe!

mymau am :

Supi Seite! Vielen Dank habe tolle freeware downloads gefunden, genau was ich gesucht habe: Diese Seite ist da besonders gut:
http://www.presentationhelper.co.uk/free_powerpoint_template2.htm

hAINI am :

sper seite, danke schön!

Hans am :

Wirklich gute kostenlose PowerPoint-Vorlagen habe ich hier gefunden. Dort gibt es einige kostenlos zur Auswahl: http://www.presentationload.de/kostenlose-powerpoint-vorlagen/

martin am :

sehr hilfreiche seite..
merci beaucoup fürs zusammen-sammeln!

MASN am :

SEHR COOLE SEITE!!

UND AUCH SEHR TOLLE VORLAGEN!!

DANKSCHÖN!

Dirk Eickenhorst am :

Die Seite mit den animierten Hintergründen ist aber so gar nicht kostenlos ... (animationfactory kostet je nach Paket zwischen 59 und 129 Dollar ...)

Martin Vogel am :

Danke für den Hinweis, auf Animationfactory gab es bis vor einiger Zeit noch ein Sortiment kostenloser Downloads. Die sehe ich dort jetzt auch nicht mehr. Ich habe die Site daher aus der Liste herausgenommen.

Gummibärchen am :

Danke, habe einige gute Vorlagen gefunden.Ich habe auch die OpenOffice.org-Impress-Vorlage Chalkboard (Kreidetafel)heruntergeladen. Ich kann jedoch mein PowerPoint nicht davon überzeugen, dass es diesen Hintergrund übernehmen soll. Gibt es eine Möglichkeit, diese Kreidetafel im PowerPoint erscheinen zu lassen. Ich es kann mir jemand eine Antwort geben...

Martin Vogel am :

Microsoft Office PowerPoint unterstützt leider nicht genug Formate, um die schöne Präsentationsvorlage zu öffnen.
Lösung 1: http://de.openoffice.org
Lösung 2: http://www.sun.com/software/star/odf_plugin/get.jsp

Mama67 am :

super seite, herzlichen dank für die mühe, hat mir viel arbeit erspart. als weiter so.

Manuel am :

Danke für die schöne Übersicht. Die Vorlagen kann man immer wieder einmal brauchen :-)

Ralf am :

Sehr gute Vorlagen. Vielen Dank !

Sam am :

Hallo,
ich befürchte echt, dass ich blind bin, denn ich sehe nirgends den "*OpenOffice.org-Impress-Vorlage Chalkboard (Kreidetafel)*" Downloade.

Kann jemand helfen ;)?

Martin Vogel am :

Stimmt, das ist wirklich nicht gut zu sehen. Der Link ist links neben Bild zu finden (deshalb steht dort auch "siehe rechts") und führt auf die Seite http://thelinuxbox.org/?p=24

madafagga am :

danke

M.B. am :

Tolle Sammlung, Respekt!

Achim am :

Wie kann ich Filme für eine zu versendende Präsentation einbinden???

Anonym am :

danke :-)

amsi am :

vielen dank für die arbeit. vergelts gott

@lex am :

Kann man iwo nur impress downloaden
????

Martin Vogel am :

Impress ist in OpenOffice.org integriert und daher nicht einzeln erhältlich. Wozu sollte das auch gut sein? Billiger wird's nicht mehr.

Christian am :

Ich finde die Kreidetafel echt super. Weiß jemand welche Schriftart dort auf dem Screenshot verwendet wurde?

Martin Vogel am :

Die Schriftart der Kreide auf der Schultafel heißt "Augie". Man kann die Truetype-Datei "Augie.ttf" ebenfalls unter dem oben angegebenen Link herunterladen. Die grüne Kreidetafel "chalkboard.otp" ist auf der Website opentemplate.org übrigens die mit Abstand beliebteste Vorlage.

Christian am :

besten Dank!

Vera am :

Aber es gibt nicht wirklich eine Seite wo es Vorlagen für Angebote gibt... Ich brauche eine Vorlage für ein Angebot das alle rechtlich wichtigen Sachen enthält.
Wäre super wenn es Hilfe gäbe?!
Liebe Grüße Vera :-)

Anonym am :

ich find das net

Ronnie Radieschen am :

Ich find das sogar supernett, danke!!

Sven am :

Danke, hat mir wirklich weitergeholfen!

Anonym am :

Hej Danke für die ganze Mühe!

Anonym am :

Super Linkliste! Vielen Dank!!!
Sie hat mir für eine Präsentation sehr weitergeholfen, um nicht zu sagen, ohne sie ständige ich noch am Anfang. :-)

Carsten am :

Hey,
vielen Dank für die Liste...die Links sind alle noch aktuell, obwohl der Post schon etwas älter ist. Habe mich für ein Theme in Brainy Bettys Riesensammlung entschieden...sind echt ein paar tolle dabei.
Vor allem schlichte Designs sind oft schwer zu finden.
Wenn sich mal neue Listen auftuen, dann fügen sie diese doch bei, werde sicherlich dann und wann mal wieder reinschauen :-)
Gruß aus Köln

Tommy am :

Hallo!

wenn man sich unter http://www.strategy-compass.com/de/ die Testversion der Software "QuickSlide" runterlaed bekommt man auch eine Auswahl an Folienvorlagen im Rahmen des Programms.
Tommy

Uwe80 am :

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Link veraltet ist, der aktuelle Link lautet: http://www.strategy-compass.com/PowerPoint-Tools/QuickSlide/Kostenlos_testen
Der Direktlink zum Produkt QuickSlide ist: http://www.quickslide-powerpoint.com/de
Ich arbeite als Freelancer im Marketingbereich und mir hilft das Produkt ungemein bei dem tgl. erstellen von Power-Point Präsentationen...

Gruß

ursulawr am :

Ich suche eine Vorlage, auf der die einzelnen Folien per Karteireiter den Gliederungspunkten zugeordnet werden; die Karteireiter erscheinen auf allen Folien am unteren Rand ... weiss jemand, wo man eine solche Vorlage findet bzw. wie man sie erstellt? Danke und Glueckwunsch zu der gelungenen Seite mit umfassenden Informationen!

Nastasia am :

wirklich gar kein geld ?

SlidePoint am :

Wer noch eine morderne kostenlose PowerPoint Vorlage im "Flat Design" sucht, der kann sich diese bei SlidePoint.de unter http://www.slidepoint.de/de/kostenlose-powerpoint-vorlagen/ herunterladen. Ist wirklich kostenlos. Ohne Haken
Viel Spaß.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen