Martins altes Forum

Alles neue gibt's im Blog: Vogels Perspektive
Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

MarVAlea.ttf Würfelsymbole - Free Dice Font Download (Software)

verfasst von Martin Vogel(R) Homepage E-Mail, Dortmund, 18.02.2007, 22:36 Uhr

Hallo Robbit,

Danke für die vielen Anregungen!

» Toll wären auch Würfelzeichen (Draufsicht) von allen sechs Seiten.

Die scheint es wirklich nicht zu geben, seltsam. Weder eine Suche nach dice.ttf, die.ttf, wuerfel.ttf noch alea.ttf führte zu irgendwelchen Ergebnissen. Ich habe daher gerade mal was gebastelt. Die Zahlen 1 bis 6 werden bei dem Font MarVAlea.ttf durch Würfelaufsichten dargestellt. Eigentlich sogar die Zahlen von 0 bis 9 - falls irgendwer mal zehnseitige Würfel verwendet :-)

[image]Zum Ausprobieren habe ich dann gleich noch einen "MarVAlea-Block" gestaltet. Es gibt so ähnliche Blöcke für das Spiel "Kniffel" von Schmidt für wenig Geld im Fachhandel. Der MarVAlea-Spielbogen ist im Gegensatz zu einem Kniffelblock eher zum Selbstausdrucken am Samstagabend gedacht, wenn plötzlich Besuch kommt und der Originalblock unerwarteterweise vollgeschrieben ist. Wer StarOffice, OpenOffice oder irgendeine andere geeignete Tabellenkalkulation einsetzt, kann den MarVAlea-Block auch nach eigenem Geschmack umgestalten. Für die anderen ist die PDF-Datei da.

Für alle folgenden Downloads gilt die Creative Commons Attribution 2.5 License
[image]

Das heißt:


Mit einem Link auf http://www.marvosym.de, http://www.martinvogel.de oder auf diesen Foreneintrag kann man mir eine zusätzliche Freude machen.

Download

Der Würfelfont: MarVAlea.ttf
Der Spielblock als PDF: MarVAlea-Block.pdf
Der Spielblock als Tabelle: MarVAlea-Block.ods

Bitte beachten: "KNIFFEL" ist eine eingetragene Wortmarke der Schmidt Spiele GmbH, Berlin, für Spiele und Würfelspiele. Dort erhalten Sie auch Original-Kniffelblöcke: http://www.kniffel.de/

--
Alles neue gibt's im Blog: Vogels Perspektive

Hinzufügen |
antworten
 



gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Martins altes Forum | Kontakt
431 Postings in 186 Threads, 6 registrierte User, 4 User online (0 reg., 4 Gäste)
powered by my little forum  RSS-Feed  ^
map | new