Martins altes Forum

Alles neue gibt's im Blog: Vogels Perspektive
Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht

Mit ist ein Lichtlein aufgegangen (Allgemeines)

verfasst von MrMurphy(R) E-Mail, 07.07.2008, 06:51 Uhr

Hallo,

dann hatte ich die Funktion und die Anwendung von nodelete.treeclone falsch verstanden. Sie muss also im Hauptverzeichnis (also einem Verzeichnis direkt auf dem Laufwerk) stehen und schützt dann das Hauptverzeichnis und seine Unterverzeichnisse, egal ob in den Unterverzeichnissen eine Datei nodelete.treeclone steht oder nicht.

Ich hatte gehofft, das damit einzelene Unterverzeichnisse vor dem Löschen geschützt werden können. In meinem Fall geht es um verschiedene Jahre einer Finanzbuchhaltung (= Hauptverzeichnis Fibu) die für jedes Abrechnungsjahr ein extra Verzeichnis enthält (Unterverzeichnisse in Fibu: Trio 1990; Trio 1991 u.s.w. bis aktuell Trio2008).

Auf dem Quelllaufwerk H: werden jedoch nur die beiden letzten Jahre (Trio2007 und Trio2008) benötigt. Ich hatte nun gehofft, das die älteren Jahre auf dem Ziellaufwerk S: im Hauptverzeichnis Fibu zusammen mit den beiden aktuellen stehen können und trotzdem vor dem Löschen geschützt werden können. Das geht dann wohl leider nicht, jedenfalls nicht so direkt wie ich dachte.

Na ja, Herausforderungen stellen sich einem in den Weg um gelöst zu werden. Mal schau'n, ob ich ich für die Jahre 1990 bis 2006 ein extra Hauptverzeichnis, z. B. FibuAblage, anlege oder für die beiden regelmässig zu sichernden Jahre 2007 und 2008 einzelne Batch-Dateien zum Start von TreeClone anlege.

Vielen Dank für die Mühe und die ausführliche Hilfe.

Gruss

MrMurphy

Hinzufügen |
antworten

gesamter Thread:

zurück zum Forum
  Mix-Ansicht
Martins altes Forum | Kontakt
431 Postings in 186 Threads, 6 registrierte User, 4 User online (0 reg., 4 Gäste)