Martins altes Forum

Alles neue gibt's im Blog: Vogels Perspektive
Forums-Ausgangsseite

log in | registrieren

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht
Judith Deneka

01.02.2007,
23:55

Quelltext (Allgemeines)

Hilfe!!
Ich sitz jetzt echt schon eine Woche und versuche an meinen Quelltext bei 1&1 Homepage-Baukasten-System zu kommen. Da ich null Ahnung habe und eigentlich bei diversen Hilfethemen im Internet (Es gibt Gott sei Dank auch Andere mit diesem Problem, bloß wirklich helfen tun diese Tips nicht) nur die Hälfte verstehe versuche ich mal hier, ob mir jemand helfen kann. Die Situation ist folgende.
Ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen eine Homepage bei 1&1 und würde gerne mit Bannerlinks Werbung machen. Normale Links kann ich reinstellen, gar kein Problem. Bei Bildern sieht es dann schon anders aus. Jetzt wird ja erklärt, daß man nur den HTML-Code kopieren muß, an gewünschter Stelle in seinem Quelltext einfügen und alles funktioniert ganz super.
Ja, Erklärung gelungen, Ausführung nicht.
Noch find ich's ja ganz witzig, weil ich Ahnungslose geglaubt habe: "Hey, das kann ich auch!", aber nicht mehr lange
Ich hab schon gehört, daß ich meine Homepage auf meinem PC speichern sollte, wenn ich wüßte wie, sofort. Ich hab auch schon ans 1&1 Service gemailt, allerdings kam da nicht wirklich eine Antwort. 3x hab ich's probiert. Ich bin schon am Überlegen, ob ich's nicht gleich wieder abmelden sollte.
Also, wenn mir irgendjemand hier helfen kann, meine e-mail adresse lautet:
jumaju@gmx.at

Martin Vogel(R)

Homepage E-Mail

Dortmund,
02.02.2007,
10:39

@ Judith Deneka

1&1-Homepage-Baukasten-Quelltext bearbeiten

Hallo Judith,

nun weiß ich nicht, welche Art von Hosting-Paket Du bei 1&1 verwendest, aber wenn Du Dich auf https://login.1und1.de/ mit Deinem Benutzernamen und Kennwort anmeldest, solltest Du dort im "ControlCenter" den "WebspaceExplorer" finden. Der sollte es Dir erlauben, beliebige Dateien Deines Webauftritts auf Deinen Rechner herunterzuladen und - nach Bearbeitung mit Notepad.exe oder einem anderen geeigneten Quelltexteditor (NICHT Microsoft Word!) - wieder hochzuladen.

--
Alles neue gibt's im Blog: Vogels Perspektive

zurück zur Übersicht
Thread-Ansicht
Martins altes Forum | Kontakt
431 Postings in 186 Threads, 6 registrierte User, 2 User online (0 reg., 2 Gäste)