Programme, Projekte und Downloads

Anmerkung: Diese Seite wird gerade umgebaut. Zum Einen sind die ganzen DOS- und Windows-Programme langsam schon etwas angegammelt (ich verwende privat inzwischen nur noch Linux) und zum anderen sollten 15 Jahre alte Briefe auch irgendwann mal in Vergessenheit geraten dürfen.
Win2Apache
Anpassung von Dateinamen und lokalen Links für unter Windows erstellte Websites auf einem Apache Webserver.
TreeClone
Ein Programm, um einen ganzen Verzeichnisbaum zu kopieren und überzählige Dateien in Zielverzeichnissen zu löschen
TREN (Time Rename)
Benennt Dateien unter Windows so um, dass das Dateidatum zum neuen Dateinamen wird. Ideal für Sammlungen von Digitalfotografien.
PCX2DXF
Vektorisiert die Rasterzeilen monochromer PCX-Dateien und erzeugt AutoCAD-kompatible DXF-Dateien
Kleines EDV-Lexikon
Download mit Windows-Setup-Programm und stets aktuelle Online-Version verfügbar.
BO-OPAC Searchplugin
Ein Searchplugin für Firefox und den Microsoft-Internetexplorer, um Bücher im Katalog der Hochschule Bochum zu suchen.
PLT2DXF
Konvertiert HPGL-Plotdateien zu DXF-Dateien.
Der Eurowechsler
Hilfsprogramm für die Zeit der Währungsumstellung
WWLDA
Logdateiauswertung für das Programm WebWasher™
VEXURY (ZEIGWPG)
Grafikdateibetrachter für DOS und Windows
zum kostenlosen Symbolfont MARVOSYM.TTFMARVOSYM.TTF
Ein True Type Font mit nützlichen und seltenen Symbolen (Original-Eurozeichen, CE-Symbol, Anrufbeantworter-Icon, Entsprichtzeichen, Fax, Handy, Laserstrahl, Stahlbauprofile, Auflagersymbole, Lastbildsymbole, ...).
SPLIT
Ein sensationell kleines Programm zum Aufteilen übergroßer Dateien auf Diskettengröße
MARVOLISP
Eine Handvoll LISPeleien für AutoCAD (zum Beispiel, um Parabeln, Skalenpfeile oder Stahlprofile zu zeichnen).
IREN (ISO Rename)
Benennt Dateien unter Windows 95/98 so um, dass sie ohne Probleme ins WWW gesetzt werden können. Leerzeichen und Umlaute werden konvertiert.
SETYEAR
Ein Hilfsprogramm für Jahr-2000-schwache Alt-PCs.
GLOBAL
Das preisgekrönte DOS-Utility führt DOS-Befehle in allen Verzeichnissen des aktuellen Laufwerks aus. GLOBAL DEL *.TMP löscht zum Beispiel alle Temporärdateien.
BUMWA
Ein sensationell kleines Programm zur Umlautkonvertierung in Textdateien für DOS, Windows und OS/2
SIWAWI
Hydraulische Berechnung eines Kanalnetzsystems
SEW-View
1993 hatte ich einmal einen Dateibetrachter für DXF-Dateien geschrieben, der unter DOS lief und alle Standardgrafikkarten unterstützte. Sechs Jahre später entdeckte ich, daß die Firma SEW-Eurodrive das Programm neben einem Windows-Programm immer noch für ihren Produktkatalog einsetzt. Hach! :-)
Masters of Gravity Masters of Gravity
Mein erstes Windows-Programm: ein etwas akademisches Weltraumballerspiel.
FCP (Fakelist Creation Program)
Generiert tausende falsche E-Mail-Adressen für die eigene Website zur Irreführung böswilliger Harvester-Robots
Für Feedback und Fragen zu den Programmen sind Sie im Forum herzlich willkommen.
Mitglied bei S-A-Ve Schon da gewesen?
Homepage | Lexikon | Downloads | Wirkliche Welt

E-Mail
2006-02-02

handmade software